Eine Ansage zu Beginn

Als ich 2021 zur Vorbereitung meiner Selbstständigkeit die Beratung von Christian Görtz in Anspruch nahm, sagte dieser zu mir: „Sie müssen 1000 Tage durchhalten. Dann wissen Sie, ob Ihr Business funktioniert.“ Meine entschlossene Antwort darauf war: „Das schaff ich!“

Und tatsächlich…

Die 1000 Tage sind wie im Flug vergangen. Mit den Zielen, Menschen im Gesundheitswesen und darüber hinaus durch Coaching, Training und Moderation in ihrer Entwicklung zu unterstützen, war ich am 1. Oktober 2021 gestartet. Zunächst noch in Teilzeit. Nach und nach füllte sich stetig mein Auftragsbuch. Und bereits letztes Jahr kündigte ich meine Teilzeit-Stelle, um mich voll und ganz meiner Traum-Tätigkeit zu widmen. Es erfüllt mich mit so viel Freude Führungskräfte, Wissenschaftler:innen und ganze Team zu erleben, wie sie in ihre Rollen wachsen und die Zusammenarbeit gestärkt wird.

Ein ganz besonderes Wiedersehen zum Jubiläum

Und was konnte es Besseres geben, als genau diese Arbeit auch an meinem 1000. Tag durchzuführen. Dafür war ich wieder in Kassel bei den AGAPLESION Diakonie Kliniken zum Führungskräftetraining. Meinem ehemaligen Arbeitgeber (Ich war bis Ende 2017 Leiterin der Personalentwicklung.) ist die stetige Qualifizierung seines Personals eine Herzenssache. Deshalb komme ich gerne immer wieder dorthin – mal als Trainerin oder als Moderatorin einer Konferenz.

Was bringt die Zukunft?

Es ist für mich ganz wunderbar, dass ich in all den Facetten, die mich ausmachen, gebucht werde. Als Moderatorin von Klausurtagungen, wissenschaftlichen Tagungen und Charity-Veranstaltungen bereite ich nicht nur Menschen und Themen einen roten Teppich für einen inspirierenden Austausch, sondern ich lerne gleichzeitig selbst inhaltlich hinzu und lerne spannende Persönlichkeiten kennen.

Ich bin dankbar und glücklich

Dass ich mit der Arbeit, die ich liebe, so erfolgreich bin, macht mich sehr glücklich. Gleichzeitig bin ich dankbar für die vielen Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken, mit mir zusammenarbeiten und mir mit ihrem Feedback kontinuierliches Dazulernen ermöglichen. Aber auch für die Weiterempfehlungen und Anschlussaufträge, durch die langfristige Partnerschaften entstehen.

Und ganz besonders bin ich meinem Mann dankbar. Er sagte mir vor Beginn der Selbstständigkeit: „Ich verspreche Dir, Du wirst nicht verhungern!“ Ja – ich bin nicht verhungert. Und zur Feier des Tages lud ich ihn zum Essen ein.

Sie möchten in den nächsten 1000 Tagen mit mir zusammenarbeiten?

Dann kontaktieren Sie mich sehr gerne: info@annelieeichhorn.de.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Annelie Eichhorn-Adler

Preisträgerin Deutscher Coaching-Preis 2010

Hier bloggt Annelie Eichhorn
LinkedinXingInstagram

Mein Name ist Annelie Eichhorn-Adler.

Über 20 Jahre war ich selbst im Gesundheitswesen tätig – erst als Kinderkrankenschwester und später als Personalentwicklerin und Führungskraft in der Verwaltung. Ich habe Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, an Hochschulen und arbeite branchenübergreifend als Coach, Trainerin und Moderatorin.

Die Themen Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung lagen und liegen mir ganz besonders am Herzen.

Erfahren Sie mehr über mich.